Erweiterung Grundschule Otterfing

Erweiterung Grundschule Otterfing:

Schlüsselübergabe und offizielle Einweihung:

Der Erweiterungsbau ist offiziell eingeweiht und nach nur einem Jahr Bauzeit am 20.07.2018 den Nutzern übergeben worden. Zur Einweihungsfeier kam auch die stellvertretende bayerische Ministerpräsidentin und Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr; Ilse Aigner um den Schlüssel symbolisch an die Direktorin der Grundschule Otterfing Inge Weber und den 1. Bürgermeister von Otterfing Jakob Eglseder zu übergeben.

Symbolische Schlüsselübergabe mit Ilse Aigner (v.l.n.r.: Michael Zach, Ilse Aigner, Inge Weber, Jakob Eglseder) Foto: Thomas Plettenberg

Die Erweiterung ist fertiggestellt, lediglich die Aussenanlagen sind noch in Arbeit. Das neue Gebäude fügt sich in die bestehende Struktur des Schulensembles ein und setzt diese nahtlos fort.

Der Rohbau wächst in die Höhe, bald wird von der alten Giebelfassade nichts mehr zu sehen sein…

Fassade am Westbau mit dem „Bockgstell“ für die Decke über EG

Spatenstich 06.April 2017 (schon fast historisch) v.l.n.r.: Horst Prebeck, Peter Fasching, Attila Kárpáty, Michael Zach, Jakob Eglseder, Ilse Aigner, Inge Weber, Michael Brünner

Fassade „Westbau“ an diese Stelle wird die Erweiterung angeschloss